1. Satz



2. Satz



3. Satz



4. Satz



Bilder


 
Arrow
Arrow
PlayPause
Slider
   


Musiker probieren sich immer wieder neben ihrer musikalischen Haupttätigkeit in anderen Formationen aus. So kam es, dass ich für Eriona Jaho (Violine) und Sebastian Maas (Violoncello), beide Mitglieder der NDR Radiophilharmonie, diese CD aufgenommen habe. Sie spielen das Duo für Violine und Violoncello von Erwin Schulhoff, WV 74, 1925. Erwin Schulhoff wurde deportiert und starb im August 1942 an den Folgen von Unterernährung, Erschöpfung und Krankheit. Vor diesem Hintergrund fotografierte ich die Fotos für das CD-Cover am Mahnmal für die ermordeten Juden in Hannover.

Für den Klang gab es eine klare Anforderung: es soll so klingen wie der kleine Sendesaal eben klingt, wenn ein Duo auf der Bühne spielt. So gibt es eine ausgetüftelte Nahmikrofonierung mit zusätzlichen Raumanteilen, die durch weitere Mikrofone im Saal erzeugt sind. CD-Gestaltung: Sylvia Rothe Designpraxis