Arrow
Arrow
PlayPause
Slider


Für das Architekturbüro Lohr-Architektur gab es verschiedene Projekte zu erledigen. Hier zeige ich einige Architekturaufnahmen zum Umbau des Kinderkrankenhauses, Gebäude: Bettenhaus B, in Hannover auf der Bult.

Putztrupps ziehen am letzten Tag vor der Übergabe des Gebäudes an die Öffentlichkeit immer und immer wieder durch die Räume, um bis zur Eröffnung des Gebäudetraktes die Räumlichkeiten möglichst staubfrei zu übergeben.

Da ist Schnelligkeit beim Fotografieren gefragt. Viele Details des Inventars stehen noch nicht am richtigen Platz oder befinden sich in anderen Räumen. Improvisieren ist meine Aufgabe während des Fotografierens, um für einen möglichst korrekten Raumeindruck zu sorgen.




Für die neue Website habe ich in eine Art Live-Gruppenbild mit Hilfe von Videoaufnahmen erstellt. Man sieht, wie die Mitarbeiter*innen aus dem Haus des Büros kommen und sich langsam zu einem Gruppenbild formieren und anschließend wieder im Gebäude verschwinden.

Die Website-Gestaltung ist aus der Feder von Tanja Schoenbeck und Thilo Uhlenkott der Agentur Schoenbeck Mediendesign, mit denen es immer eine große Freude ist, Projekte zu machen. Alles läuft so wunderbar ineinander.


Arrow
Arrow
PlayPause
Slider


Natürlich habe ich auch klassische Portraits erstellt. Die sind allerdings nicht für die Website gedacht, sondern dienen lediglich dazu,  die Personen, die ein Projekt bearbeiten, in den jeweiligen Unterlagen zu nennen und zu zeigen.

 

Arrow
Arrow
PlayPause
Slider


Und dann gibt es noch viele Ambiente-Bilder, die das allgemeine Leben im Büro zeigen, möglichst lebendig und unverstellt.