Arrow
Arrow
PlayPause
Slider




Die Salzer Apotheke befindet sich in Hildesheim. Demary Communication in Düsseldorf war meine Auftraggeberin.

Gisela Demary kenne ich seit meinen Stdudienzeiten in Essen. Wir konnten schon damals gut zusammen arbeiten und haben gemeinsam vor Ort in Hildesheim mit Herrn Salzer Junior die entsprechenden Fotos erstellt, die es braucht, um diese sehr breit aufgestellte Apotheke umfassend zu erzählen.

Es gibt ein Reinraumlabor, in dem Medikamente selbst hergestellt werden, z. B. für Krebspatienten*Innen, die eine ganz spezielle Therapie benötigen. Da durfte ich als Fotograf natürlich nicht hinein, zu groß wäre das Risiko, dass zum Beispiel eine meiner Kameras verseucht wäre.

Aber auch ein eigenes Labor zur Herstellung verschiedener Rezepturen gehört dazu und es gibt sogar ein Mini-Hochregallager für alle Medikamente, die in der Apotheke lagern. Das ist schon sehr beeindruckend, wie technisiert und mit welch hohem Anspruch hier mit sehr vielen Mitarbeiter*Innen gearbeitet wird. Alle kompetent, alle sehr hilfsbereit und sehr gut ausgebildet.

Viel improvisieren war angesagt, manchmal purzelten uns aber auch die Bildlösungen nur so entgegen, manchmal haben wir dann nach Umsetzungen gesucht, die die verschiedenen Apotheken-Bereiche am besten bebildern. Vielleicht kann man die Bilder erst richtig verstehen mit einem kurzen Blick auf die von Gisela Demary erstellte Website.

Während unseres Studiums in Essen haben wir damals konzeptionelles Arbeiten gelernt und wir haben uns nach nun etwa 30 Jahren immer noch blind über strategische Inhalte verständigen können.

Vielen Dank liebe Gisela, ich finde, wir hatten viel Spaß. Und leichtfüßig war es, auch wenn manchmal Ecken und Kanten zu überwinden waren und der Tag doch ganz schön lang wurde.