Arrow
Arrow
PlayPause
Slider


Brandschutz ist ein Thema, das wir gern weit von uns schieben und immer erst dann an uns heran lassen, wenn es fast zu spät ist. Nicht so in der Industrie und dem öffentlichen Leben. Hierfür gibt es Gesetze. Und daran wollen sich auch die Münchner Verkehrsbetriebe halten.

Mit der Fa. Wagner Group haben sie verschiedenste Konzepte erarbeitet, wie man U- und S-Bahnen sicherer machen kann.

Die Einbauten und das gesamte Geschehen drum herum durfte ich fotografisch dokumentieren.

Dazu mußten wir zunächst in die Werkstätten der Verkehrsbetriebe fahren, um die verschiedensten Arbeiten an den U- und S- Bahnen aufzunehmen. Anschließend ging es in die Niederlassung der Wagner Group in München, die die Umrüstungen betreut und durchführt.

Dieser Auftrag zeigt exemplarisch, wie es oft für mich unterwegs aussieht. Es müssen verschiedenste Bilder erstellt werden: Brandschutz-Schulung, Planung, das Team als Gesamtfoto und aber auch Einzelportraits verschiedener Mitarbeiter und natürlich auch die Brandschutzgeräte selbst, alles gehört zu meinen Aufgaben, wenn wir schon mal eine Reise nach München unternehmen. Christin Paschier von der Wagner Group Hannover hat mich begleitet, um mir zur Seite zu stehen und mir zu erklären, was es genau für mich zu tun gibt.

Danke Christin, hat viel Spaß gemacht, mit Dir in München unterwegs zu sein.